Newsticker überregional
  • Trump gratuliert Demokraten-Überraschungssieger Jones

    | Quelle: DPA

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat dem demokratischen Sieger der Senats-Nachwahl in Alabama per Twitter gratuliert. «Glückwunsch an Doug Jones zu diesem hart umkämpften Sieg», schrieb Trump. Dass Wähler eigene Kandidaten auf den Stimmzettel schreiben konnten, hätte eine große Rolle gespielt. «Aber ein Sieg ist ein Sieg», so Trump. «Die Republikaner werden sehr bald wieder eine Chance auf diesen Sitz haben.» Trump hatte in den Wahlen Jones' Kontrahenten Roy Moore unterstützt - auch, nachdem mehrere Frauen ihm öffentlich vorgeworfen hatten, Moore habe sich sexuell an ihnen vergangenen, als sie Teenager waren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional