Newsticker überregional
  • Linken-Chef: Erwarte Rot-Rot-Grün in Bremen

    | Quelle: DPA

    Bremen (dpa) - Linken-Chef Bernd Riexinger setzt nach der Bürgerschaftswahl in Bremen am Sonntag auf ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis. «Ich erwarte, dass wir zum ersten Mal in einem westlichen Bundesland in eine linke Regierung eintreten», sagte Riexinger dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. «Es sieht so aus, als würde Rot-Rot-Grün eine Mehrheit bekommen.» Damit erhöhte Riexinger auch den Druck auf die Grünen. Diese wollen sich bislang nicht auf eine Koalition festlegen. «Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Grünen für Jamaika entscheiden», sagte er.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Ingenieur Prozessleittechnik (m/w/i) für die Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung in der Chemie
67549 Worms
Kontrolleur (m/w/d)
69469 Weinheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in Pflegekinderdienst
68159 Mannheim
Nachtportier
68161 Mannheim
Sachgebietsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
MFA
68305 Mannheim
Halbtagsstelle im Sekretariat
68131 Mannheim
telefonischer Kundenberater (m/w)
68167 Mannheim
Bibliotheksangestellter m/w
68131 Mannheim
Fachingenieur (M/W/D) für Landschaftsarchitektur /- Bau in Teilzeit
68167 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Pädagogische Fachkraft, Anerkennungspraktikum zum Erzieher/ib,Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
68723 Plankstadt
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Oftersheim
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Plankstadt
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d)
68526 Ladenburg
Mitarbeiter/Mitarbeiterin im SAPV-Team - Bereich Palliative Care
68163 Mannheim
Metallbauer (m/w/d)
68723 Oftersheim
Zahntechniker m/w/d
67346 Speyer
Ingenieur/in umweltbezogener Gesundheitsschutz
68159 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional