Newsticker überregional
  • Mehr Strom aus Wind und Sonne im Norden und Osten

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Die aus Wind und Sonne gewonnene Strommenge hat im ersten Halbjahr in Nord- und Ostdeutschland weiter zugenommen. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden in den ostdeutschen Flächenländern sowie Berlin und Hamburg knapp 21 600 Gigawattstunden Windstrom erzeugt, wie aus Daten des Stromnetzbetreibers 50Hertz hervorgeht. Das waren rund 5000 GWh mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Dazu trugen demnach vor allem ein generell höheres Windaufkommen sowie der Bau weiterer Offshore-Anlagen bei. Insbesondere der März war in diesem Jahr besonders stürmisch.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in für Auftragsbearbeitung
68766 Hockenheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
MFA, i
68259 Mannheim
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
Trocknungstechniker (m/w) für unsere Abteilung Brand- u. Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
MFA
68161 Mannheim
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Plankstadt
Rechtsanwälte (w/m/d)
68519 Viernheim
Pflegehilfskraft
68519 Viernheim
Mitarbeiter/-in im Sekretariat
68159 Mannheim
Sozialpädagogische Fachkraft/ Erzieher /in  Kindheitspädagoge/in als Teamleitung
68259 Mannheim
Servicetechniker
68229 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Oftersheim
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Assistenz (m/w/d)
68159 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Plankstadt
Bürokauffrau m/w, Kauffrau m/w, Sachbearbeiter/in
68161 Mannheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional