Newsticker überregional
  • Baugenehmigungen für Wohnungen in Deutschland rückläufig

    | Quelle: DPA

    Wiesbaden (dpa) - Trotz Wohnungsnot in Ballungsräumen sind im ersten Quartal 2019 weniger neue Wohnungen bewilligt worden als vor einem Jahr. Von Januar bis März wurde der Neubau von rund 75 600 Wohnungen genehmigt, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Das waren knapp 2200 weniger als im Vorjahreszeitraum - ein Minus von 2,8 Prozent. Eine Steigerung gab es demnach nur bei Einfamilienhäusern mit 2,3 Prozent. Bei allen übrigen Gebäudearten einschließlich Mehrfamilienhäusern registrierten die Statistiker Rückgänge.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pädagogische Fachkraft, Anerkennungspraktikum zum Erzieher/ib,Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
68723 Oftersheim
Staatl. gepr. Technikerin / Staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbar (m/w/d)
69115 Heidelberg
Kontrolleur (m/w/d)
69469 Weinheim
Mitarbieter (W/M/D) Event & Marketing
68167 Mannheim
Automaten- /Kommunikationstechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Informatiker (m/w/d) als Projektleiter/Systemadministrator
68167 Mannheim
Auslieferungsfahrer für den Bereich Gastronomie (m/w/d)
68167 Mannheim
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Oftersheim
Bauleiter /m/w/d) für den Raum Mannheim
68163 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Sekretär/in / RA-Fachangestellte/r
68165 Mannheim
Mitarbeiter m/w für Büro- u. Lagertätigkeit
68766 Hockenheim
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit
68809 Neulußheim
Reinigungskräfte / Mitarbeiter m/w
68309 Mannheim
Geomatiker (m/w/d)
67227 Frankenthal
Freundliche MFA, Medizinische Fachangestellte für internistische Praxis,
68163 Mannheim
Wissenschaftlicher/r Mitarbeiter/in
68131 Mannheim
Notdienst-Mitarbeiter im Homeoffice m/d/w
69427 Mudau
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
68309 Mannheim
Koch/Köchin/Küchenhilfen
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional