Newsticker überregional
  • Brand in Bamberger Ankerzentrum - ein Gebäude evakuiert

    | Quelle: DPA

    Bamberg (dpa) - Der Dachstuhl des Ankerzentrums für Flüchtlinge in Bamberg ist in Flammen aufgegangen. Ein Gebäude der Wohneinrichtung musste nach Angaben der Polizei Oberfranken geräumt werden, die 150 Bewohner dieses Hauses wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Die rund 100 Einsatzkräfte haben den Brand unter Kontrolle, aber noch nicht vollständig gelöscht. Anfang August waren in Bayern sieben Transitzentren oder Erstaufnahmeeinrichtungen in sogenannte Ankerzentren umgewandelt worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Physiotherapeut/in
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA
69115 Heidelberg
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Kulturmanager m/w
68723 Oftersheim
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachassistentin (m/w),
Stellenangebot
Verwaltungsmitarbeiter/in
68526 Ladenburg
Fachlagerist (m/w)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Rettungsassistent, Notfallsanitäter, Fachpflegekraft für Anästhesie und Intensivmedizin (w/m)
68167 Mannheim
Lkw-Fahrer (m/w), Verkauf und Innendienst (m/w)
68309 Mannheim
Auszubildende/-r
68519 Viernheim
Trainee Digital Marketing, Marketing Manager
68167 Mannheim
Verkaufstalente in Lampertheim, Viernheim, Bürstadt, Zwingenberg, Lorsch, Hemsbach, Heppenheim & Bensheim
68623 Lampertheim
Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann
68623 Lampertheim
Karosseriespengler, KFZ-Mechatroniker/-Diagnosetechniker, Sachbearbeiter
69469 Weinheim
Verkäufer/in
68775 Ketsch
Praktikanten (m/w)
68167 Mannheim
Aushilfe (Rentner)
68177 Mannheim
Mechatroniker oder Anlagenmechaniker m/w
68723 Plankstadt
Med. Fachangestellte
68165 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in, Fahrer/in, Aushilfe
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional