Newsticker überregional
  • Innenminister warnt vor Betrügern in der Corona-Krise

    Stuttgart.Die Corona-Krise hat Betrügern ein neues Geschäftsfeld eröffnet: Innenminister Thomas Strobl warnte in Stuttgart vor betrügerischen Internetseiten und Fälschungen von Produkten, etwa von Schutzmasken. "Etliche Kriminelle haben schnell reagiert und ihre Maschen entsprechend angepasst", sagte der CDU-Minister. Wie ein Sprecher erläuterte, werden im Internet zum Teil Produkte zum Kauf angeboten, die nicht geliefert werden oder die erhebliche Mängel aufweisen.

    Das Ministerium gab am Freitag Zahlen zur organisierten Kriminalität und Bandenkriminalität bekannt. Demnach waren im vergangenen Jahr 36 Ermittlungsverfahren im Südwesten anhängig, die sich gegen die organisierte Kriminalität richteten. Damit liegt die Zahl etwa auf dem Niveau des Jahres 2018, in dem 37 Verfahren liefen. Ein Schwerpunkt sei die Rauschgiftkriminalität, hieß es. Bei der Bandenkriminalität, die weniger feste Strukturen aufweist als die organisierte Kriminalität, waren im vergangenen Jahr 177 Verfahren im Südwesten anhängig. Das seien 22 Verfahren weniger als im Jahr davor gewesen. Schwerpunkte waren hier die Rauschgift- und die Eigentumskriminalität

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Haushalts - Hilfe
64625 Bensheim
Leitung des Fachbereichs Finanzen gesucht (m/w/d)
64678 Lindenfels
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Mönchshof
Steuerfachangestelle(r) m/w/d,Steuerfachwirt m/w/d
64646 Heppenheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Oftersheim
Pflegehelfer m,w,d  Reinigungskraft m,w,d  Hauswirtschaftskraft m,w,d
68723 Plankstadt
Pflegerin
64673 Zwingenberg
Haushaltshilfe
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional