Newsticker überregional
  • Iran präsentiert ersten Kampfjet - «Wollen niemanden angreifen»

    | Quelle: DPA

    Teheran (dpa) - Bei der Vorstellung des ersten imk Iran gebauten Kampfjets hat Präsident Hassan Ruhani betont, nicht an einem militärischen Konflikt interessiert zu sein. Stattdessen gehe es um den Schutz des eigenen Landes, sagte er bei einer Zeremonie zum Tag der sogenannten nationalen Verteidigungsindustrie. Solange der Iran militärisch stark sei, sei kein Land - nicht einmal die USA - an einem Konflikt mit Teheran interessiert, sagte Ruhani. Das Flugzeug «Kosar» wurde den Angaben zufolge bereits erfolgreich getestet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projekt-Bauleiter/in Gleis-/Straßen- und Wasserbau
68159 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Schwetzingen
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker Kältetechnik, Schweißer, Industriemechaniker für Geräte- und Feinwerktechnik
68309 Mannheim
Servicemitarbeiter, Aushilfe
68167 Mannheim
Telefoninterviewer m/w, Rentner/in, Schüler/in, Student/in, Hausfrauen,
68161 Mannheim
Erzieher/in
68309 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68219 Mannheim
Hausmeister
68199 Mannheim
Tankstellen-Partner/in
68165 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Personal- und Drittmittelsachbearbeiter/-in (75 %, E 9 TV-L), Personalsachbearbeiter/-in (100 %, E 9 TV-L)
68161 Mannheim
Ingenieur m/w
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter/in Grünbetrieb, Gärtner/in, Leiter/in
67059 Ludwigshafen
Immobilienassistent/-in in Vollzeit
67346 Speyer
Buchhändler/in
69123 Heidelberg
Auszubildender im Dachdeckerhandwerk
68723 Schwetzingen
ZFA in Voll- oder Teilzeit, zahnmedizinische Fachangestellte,
68165 Mannheim
Elektriker/in
68161 Mannheim
Ausbildung wohnt sich!
68167 Mannheim
7 Gabelstaplerfahrer (m/w), 4 Lagermitarbeiter (m/w)
68305 Mannheim
Mitarbeiter/innen, Vertriebsmitarbeiter/in,
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional