Newsticker überregional
  • Drei Tote nach Schüssen in Utrechter Straßenbahn

    | Quelle: DPA

    Utrecht (dpa) - Terroranschlag oder Beziehungstat: Ein 37-jähriger Mann soll in einer Straßenbahn im niederländischen Utrecht am Morgen drei Menschen erschossen haben. Fünf weitere Fahrgäste wurden verletzt, drei von ihnen befanden sich in kritischem Zustand. Am Abend wurde der Hauptverdächtige bei einer Wohnungsdurchsuchung in Utrecht festgenommen. Bei ihm handelt es sich um einen gebürtigen Türken. Über sein Motiv wurde gerätselt. Die Polizei hält einen Terrorakt, aber auch eine Beziehungstat für möglich. Im Zusammenhang mit der Tat wurde ein zweiter Verdächtiger festgenommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflegedienstleitung m/w/d
68723 Schwetzingen
med. Fachangestellte/r
68723 Schwetzingen
MFA, Arzthelfer/in, Medizinische Fachangestellte m/w
68199 Mannheim
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
Steuerfachangestellte/n,
68165 Mannheim
Schreibkraft (m/w/d)
69120 Heidelberg
Ingenieur Prozessleittechnik (w/m/i)
67549 Worms
EMSR Enineer (m/w/divers)
68165 Mannheim
Fahrzeug- und Maschinenführer/in
68159 Mannheim
Diplom-Ingenieur(in), Sachbearbeiter/in, Architekten/innen, Bauingenieuren/innen
67227 Frankenthal
pädagogische Fachkraft m/w/d in Teilzeit (20 Std./Woche)
68307 Mannheim
Bauleiter (m/w/d)
68766 Hockenheim
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Staatlich anerkannte/r Erzieher/in, pädagogische Fachkraft (m/w/d)
68799 Reilingen
Industriemechaniker/Mechtroniker (m/w/d)
68169 Mannheim
Hörakustik-Geselle (m/w/d), Hörakustik-Azubi (m/w/d), Hörberater (TZ/VZ, m/w/d)
68161 Mannheim
Brandmeister/innen, Feuerwehrmann m/w
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter/in Allgemeine Verwaltung
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Infocenter/Gräberverwaltung
68159 Mannheim
Betreuung Für Hund/Katze/ Haus
68526 Ladenburg
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional