Newsticker überregional
  • Merkel:Nicht leichtfertig mit Demokratie und Frieden umgehen

    | Quelle: DPA

    Bremerhaven (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat eindringlich davor gewarnt, leichtfertig mit Demokratie und Frieden umzugehen. Weltweit und in der EU gebe es die Tendenz, zu fragen, ob es noch gut sei, zusammenzuarbeiten oder ob man sich alleine besserstelle, sagte Merkel bei einer Dialog-Veranstaltung mit Bürgern in Bremerhaven. Vielleicht gebe es diese gefährliche Tendenz, weil 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges Frieden selbstverständlich geworden sei und die Menschen ein bisschen leichtfertig würden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Technische/r Sachbearbeiter (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Arzthelferin/MFA/MTA (m/w/x)
68161 Mannheim
Sekretariatsmitarbeiter/in
68161 Mannheim
Teamleitung (m/w/d)
69469 Weinheim
Zahntechniker/in
69469 Weinheim
Abendsekretär/in (m/w)
68165 Mannheim
Anlagenmechaniker/in
68305 Mannheim
Abteilungsleiter Boutique (m/w/d), Einrichtungsberater (m/w/d), Küchenfachberater (m/w/d), Mitarbeiter Kundendienst (m/w/d), Quereinsteiger in der Einrichtungs- und Küchenfachberatung (m/w/d)
68799 Reilingen
Lohn- und Finanzbuchhalter/in
68259 Mannheim
Mitarbeiter Tanklager
68219 Mannheim
Verkäufer oder Zoofachverkäufer (m/w/d)
68307 Mannheim
MFA, Röntgenerfahrung, Praxis, Orthopädie
68161 Mannheim
Fleischereiverkäufer/in
68723 Plankstadt
Sachgebietsleiter m,w,d
68723 Schwetzingen
Packmitteltechnologen (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Medientechnologen Digitaldruck / Offsetdruck (m/w/d)
67550 Worms
Reinigungskräfte m/w/d
69488 Birkenau
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
Geschäftsführer m/w/d
68623 Lampertheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Monteur/Schlosser (m/w)
68239 Mannheim
Ingenieur Prozessleittechnik (w/m/i)
67549 Worms
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional