Newsticker überregional
  • Hoffenheim: Kerim Demirbay nimmt Özil in Schutz

    Hoffenheim.Confed-Cup-Sieger Kerim Demirbay hofft auf eine Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. "Das ist mein Ziel. Ich wünsche es mir und werde alles dafür tun", sagte der Profi der TSG Hoffenheim dem "Kicker" (Donnerstag). Der 25-Jährige, der auch zwölf Jugendländerspiele für die Türkei bestritten hat, nahm in dem Interview auch Mesut Özil in der emotionalen Debatte um die Erdogan-Fotos in Schutz. "Wenn alles gut läuft, ist alles immer gut, aber wenn es nicht läuft, finde ich es übel, Einzelne herauszunehmen", sagt Demirbay. Man müsse nicht immer alles pauschal infrage stellen. "Mesut trägt das Trikot mit Stolz, genau wie ich und jeder andere das Trikot mit Stolz trägt", sagte der zweimalige deutsche A-Nationalspieler.

    Der wie Özil aus Gelsenkirchen stammende Demirbay sagte weiter: "Was das Foto angeht: Ich habe das nicht zu beurteilen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und Mesut in der Situation noch für viel mehr. Aber was gewisse Teile der Kritik angeht: Dieser Spieler hat so viel für die Nationalmannschaft geleistet. Er hat vielleicht nicht die WM gespielt, die man sich vorgestellt hat, aber das haben andere auch nicht."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Anlagenmechaniker/in Sanitär und Heizung
68169 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Schwetzingen
Kinderfrau
68723 Schwetzingen
Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Teilzeit (DATEV)
68219 Mannheim
Industriereniger/innen, Reiniger/innen
67071 Ludwigshafen
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Koordinierungsstelle Gesundheit
68159 Mannheim
Leitenden (Ober)Arzt (w/m/d) der Zentralen Notaufnahme
68165 Mannheim
DH, ZMP, ZMF
68165 Mannheim
Straßenwärter (m/w/d)
68149 Mannheim
Freundliche MFA, Medizinische Fachangestellte für internistische Praxis,
68163 Mannheim
ZMF
68519 Viernheim
Lagerarbeiter, Produktionsmitarbeiter
68766 Hockenheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
68167 Mannheim
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
Organisationsberater/in, Lebensmittelkontrolleur/-in, Sachbearbeiter/innen, Hilfspolizeibeamtinnen, Hilfspolizeibeamte, Lehrkraft m/w, Grünbegeher/innen, Ingenieur/in, Abteilungsleiter/in,
67059 Ludwigshafen
Baustellenleiter (m/w/d), Metallbauer (m/w/d)
67354 Römerberg
Werde ein Teil der Pear Hotel Crew, gastgeber, zukunftgestalten, teammember, neuerjob
68229 Mannheim
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional