Newsticker überregional
  • Hoffenheim: Kerim Demirbay nimmt Özil in Schutz

    Hoffenheim.Confed-Cup-Sieger Kerim Demirbay hofft auf eine Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. "Das ist mein Ziel. Ich wünsche es mir und werde alles dafür tun", sagte der Profi der TSG Hoffenheim dem "Kicker" (Donnerstag). Der 25-Jährige, der auch zwölf Jugendländerspiele für die Türkei bestritten hat, nahm in dem Interview auch Mesut Özil in der emotionalen Debatte um die Erdogan-Fotos in Schutz. "Wenn alles gut läuft, ist alles immer gut, aber wenn es nicht läuft, finde ich es übel, Einzelne herauszunehmen", sagt Demirbay. Man müsse nicht immer alles pauschal infrage stellen. "Mesut trägt das Trikot mit Stolz, genau wie ich und jeder andere das Trikot mit Stolz trägt", sagte der zweimalige deutsche A-Nationalspieler.

    Der wie Özil aus Gelsenkirchen stammende Demirbay sagte weiter: "Was das Foto angeht: Ich habe das nicht zu beurteilen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und Mesut in der Situation noch für viel mehr. Aber was gewisse Teile der Kritik angeht: Dieser Spieler hat so viel für die Nationalmannschaft geleistet. Er hat vielleicht nicht die WM gespielt, die man sich vorgestellt hat, aber das haben andere auch nicht."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Arzthelferin
68305 Mannheim
Anlagenmechaniker/in Heizung, Sanitär oder Elektriker/in für Service- und Wartungsarbeiten im Heizungs- und Sanitärbereich
68239 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Bischöfliches Ordinariat
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
WEG-Verwalter/in gesucht
68307 Mannheim
Aushilfen (w/m) - Verkaufsservice
68165 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Diakonissenanstalt Speyer
Kundendienstmonteure, Mitarbeiter für den Vertrieb im Außendienst, Mitarbeiter Vertrieb Innendienst/Bürokaufmann
68167 Mannheim
Gruppenleiter/in
69120 Heidelberg
Bankkauffrau/mann
68167 Mannheim
hausmeister (m/w/d)
68775 Ketsch
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Kreis- und Stadtsparkasse Speyer
LKW-Fahrer 7,5t - 40t | Vorarbeiter Tiefbau | Kanalbauer | Rohrleitungsbauer im Tiefbau | Straßenbaumeister | Baumaschinen Führer | Schlosser | Elektriker oder Elektromeister | Dachdecker oder Dachdeckermeister | Gas-/Wasserinstallateur | Bauhelfer
68169 Mannheim
Finanz-/Anlagenbuchhalter/in
68159 Mannheim
Offset-Rotationsdrucker/in
69115 Heidelberg
Zusteller, Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Von der Heydt Fachgeschäft für Glas, Porzellan, Hausrat, Großgeräte, Spielwaren,
2 Auszubildende zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w)
69120 Heidelberg
Steuerfachangestellte/r in Vollzeit
68799 Reilingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional