Newsticker überregional
  • Heilbronn: 16 Jahre nach Babyleichen-Fund - Mutter ermittelt

    Heilbronn.16 Jahre nach dem Fund einer Babyleiche zwischen Neckarsulm und Oedheim (Kreis Heilbronn) hat die Polizei die Mutter festgenommen. Die heute 32-Jährige habe eingeräumt, das Mädchen nach der Geburt erstickt und am damaligen Fundort abgelegt zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Ein Richter habe Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

    Spielende Kinder hatten die Babyleiche Anfang März 2002 in einem Gebüsch gefunden. Eine DNA-Untersuchung habe ergeben, dass ein 36 Jahre alter Beschuldigter der Vater des toten Mädchens sei. Von seiner Tochter wusste der Mann demnach aber nichts. Mit der 32-Jährigen habe es nur ein einziges Treffen im Jahr 2001 gegeben.

    Laut Polizei konzentrierten sich die Ermittlungen danach auf die mutmaßliche Mutter. Nach einer ersten Weigerung habe sich die Frau bereiterklärt, eine Speichelprobe abzugeben. Einen Tag vor dem Termin versuchte sie demnach, sich umzubringen. Die Frau ist nun in einem Justizvollzugskrankenhaus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Ingenieur/in (Diplom bzw. Bachelor) Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Plankstadt
Zusteller m/w, Zeitungszusteller/in
69469 Weinheim
ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) + Mitarbeiter/in Empfang/Telefon
68804 Altlußheim
Spezialist/-in für datenintensives Rechnen Data Intensive Computing Specialist
68161 Mannheim
Diplom-Ingenieur (m/w)
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte zur Behandlungsassistenz| Mitarbeiterin für Professionelle Zahnreinigung | Auszubildende zur ZFA
69198 Schriesheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d),
68789 St. Leon-Rot
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Sachbearbeiter/-innen Basis-IT-Betreuung
68159 Mannheim
Geschäftsführer (m/w/x) Betrieb und Verwaltung Winzergenossenschaft
67480 Edenkoben
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
68161 Mannheim
Technischer Redakteur (m/w/d)
68309 Mannheim
Hausmeister (m/w/i)
68723 Oftersheim
Heilerziehungspfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Nachtwache
68161 Mannheim
Küchenplaner/in
68199 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
68219 Mannheim
Landesprediger (m/w/x)
68161 Mannheim
Bauingenieur/in Fachrichtung Verkehrsstraßen-/Tiefbau
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional