Newsticker überregional
  • Heidelberg: Nach Attacke auf Neckarwiese in U-Haft

    Heidelberg.Versuchte gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung - wegen dieser Vorwürfe sitzt seit Samstag ein 20-Jähriger in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, soll der betrunkene Mann am späten Freitagabend auf der Neckarwiese in Heidelberg eine vierköpfige Gruppe von Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren angegangen haben. Dabei soll er ein Klappmesser einsatzbereit in der Faust gehalten haben. Dann soll er unvermittelt mit dem Messer eine Stichbewegung in Richtung eines 16-Jährigen aus der Gruppe gemacht haben. Dieser konnte mit seinem Arm den Stich jedoch abwehren. Nachdem der betrunkene 20-Jährige von Polizeibeamten vorläufig festgenommen worden war, soll er der vierköpfigen Gruppe gedroht haben, sie alle umzubringen. Außerdem beleidigte er die anwesenden Polizeibeamten.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde der Beschuldigte am Samstag dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Beschuldigten Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68161 Mannheim
Geschäftsführer m/w/d
68623 Lampertheim
Augenoptikermeister/in(w/m/d) und Augenoptiker/in (m/w/d)
68259 Mannheim
Lagerist/in
68159 Mannheim
Organisationsberatung (m/w/d), Lebensmittelkontrolleur (m/w/d), Sachbearbeiter Zulassung von Fahrzeugen (m/w/d), Hilfspolizeibeamte (m/w/d), Lehrkraft Musiktherapie (m/w/d), Grünbegeher (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Zeitungszusteller (m/w)
68165 Mannheim
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Annaberg
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Bautechniker/Dipl.Ing.(FH)/Hochbau (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Berufskraftfahrer/in im Nahverkehr
68167 Mannheim
Elektromonteure Schaltanlagen m/w
68161 Mannheim
Ingenieur/in, Bauwerksingeneiur/in
67059 Ludwigshafen
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
LKW-Fahrer m/w/d für Tagestouren mit Kran, Aushilfsfahrer mit FS Kl. CE und gültiger Fahrerkarte
68159 Mannheim
Staplerfahrer (m/w/d) + Fahrer (m/w/d) + Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung kreiseigener Schulen
69115 Heidelberg
Finanzbuchhalter
69121 Heidelberg
Hausleitung
68723 Oftersheim
LKW-Fahrer m/w
68309 Mannheim
Disponent (m/w/d)
68161 Mannheim
KFZ-Schlosser
68219 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional