Newsticker überregional
  • Heidelberg: Dalai Lama dem Glück auf der Spur

    Heidelberg.Der Dalai Lama widmet sich beim Besuch in Heidelberg dem Thema Glück und Verantwortung. Das geistliche Oberhaupt der Tibeter will am Donnerstag in Heidelberg seine Gedanken dazu vortragen und mit Wissenschaftlern und dem Publikum darüber diskutieren. Dabei trifft er nach Angaben des einladenden Deutsch-Amerikanischen Instituts (DAI) auf die Hirnforscherin Hannah Monyer, den Altersforscher Andreas Kruse und den Astrophysiker Matthias Bartelmann. So wird das Thema aus der Perspektive des Hirns, des Raums und der Zeit beleuchtet.

    In Deutschland hatte der 83-Jährige zuvor nur noch in Darmstadt Halt gemacht, wo er am Mittwoch mit Friedensnobelpreisträgern ins Gespräch kam. Er selbst erhielt 1989 den Friedensnobelpreis für seinen gewaltlosen Widerstand gegen die chinesische Besetzung seiner Heimat. Seine Europa-Reise beendet er in Zürich.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA m/w
68163 Mannheim
Köchin/Koch
68519 Viernheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann im Bereich Auftragsmanagement
69214 Eppelheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (MFA)
68766 Hockenheim
Bürokaufmann/-frau mit Buchhaltungskenntnissen
68309 Mannheim
Kraftfahrer/in
68199 Mannheim
Reinigungskraft
68809 Neulußheim
Geschäftsführer / Technischer Leiter, Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder Polier (m/w/d)
67547 Worms
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Erwachsenen-Intensivpflege
68167 Mannheim
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Personalreferent (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachgebietsleitung Psychologe/in
68159 Mannheim
Omnibusfahrer (m/w/d) für Überführungsfahrten,
67071 Ludwigshafen
OTIS GmbH & Co. OHG --Aufzugsmonteur (m/w/divers) Service - Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker
68219 Mannheim
Sprachtrainer für Englisch, Deutsch und Französisch
69469 Weinheim
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
Rentner/in 450,- Euro Basis
68259 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
Sanitär-Heinzung-Klima - Meister (m/w)
67227 Frankenthal
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional