Newsticker überregional
  • Heidelberg: Betrunkener 25-Jähriger greift Polizisten in Kirchheim an

    Heidelberg.Ein 25-jähriger, betrunkener Mann ist am Montagabend im Stadtteil Kirchheim gegenüber Polizisten handgreiflich geworden. Er fiel, so die Beamten, Sicherheitskräften des Ankunftszentrums Baden-Württemberg am Eingang im Grasweg auf, da er deutlich alkoholisiert war. Aufgrund des Alkoholverbots wurde er aufgefordert, seine Flasche auszuhändigen. Das wollte der 25-Jährige nicht und wurde renitent.

    Die Polizei kam hinzu und wollte ihn kontrollieren. Der Mann leistete Widerstand: Er drehte sich, windete sich und ließ sich fallen. Dann schlug und trat er schließlich nach den Beamten und begann, sie zu beleidigen. Mit vereinten Kräften mehrerer Polizisten wurde der 25-Jährige überwältigt und zum Polizeirevier Heidelberg-Süd gebracht.

    Während des Transports trat er gegen die Fahrzeugtür. Schließlich übergab er sich während der Fahrt, vermutlich aufgrund seines übermäßigen Alkoholkonsums. In der Dienststelle untersuchte ein Arzt den renitenten Mann und entnahm ihm eine Blutprobe. Da er nach Ansicht des Arztes nicht gewahrsamsfähig war, wurde er vorsorglich in eine Klinik eingeliefert.

    Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie versuchter Körperverletzung ermittelt. Laut Polizei hat er eine nigerianische Nationalität.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Logopäde m/w/d
68723 Oftersheim
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Kundenberatung - Wohnimmobilien # gern Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienmaklerin oder Bürokauffrau (w/m/d)
69115 Heidelberg
Zahntechniker m/w/d für Kieferorthopädie
68165 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Logopäde m/w/d
68723 Plankstadt
Logopäde m/w/d
68723 Schwetzingen
Teamassistenz Verkauf (m/w/d)
64646 Heppenheim
Elektriker
64646 Heppenheim
Akademische/r MItarbeiter/in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Technischer Mitarbeiter (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Leitung Kommunikation (w/m/d)
68161 Mannheim
Assistenz der Vertriebsleitung/Geschäftsführung (m/w/d)
68161 Mannheim
Azubi Lagerlogistik
64625 Bensheim
Pädagogische Fachkraft, Erzieher, Kinderpfleger
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter im Chefarztsekretariat m/w/d
97980 Mönchshof
Friedhofsgärtner (m/w/d)
69469 Weinheim
Hauswirtschaftsleitung m,w,d  Pflegehilfskräfte m,w,d  Pflegefachkräfte m,w,d
68723 Schwetzingen
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional