Newsticker überregional
  • Grünstadt: Ermittlungsgruppe der Polizei untersucht eskalierte Geburtstagsfeier

    Grünstadt. Nach einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Geburtstagsfeier in Grünstadt (Kreis Bad Dürkheim) untersucht eine Ermittlungsgruppe der Polizei nun das Handgemenge zwischen Partygästen und Einsatzkräften. Gegen mindestens neun Personen werde unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Landfriedensbruch und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt, sagte ein Sprecher der zuständigen Polizeidirektion in Neustadt/Weinstraße am Dienstag.

    Die Ermittlergruppe wolle unter anderem mit Hilfe von Zeugen die „nicht unerheblichen Straftaten“ in der Nacht zu Samstag untersuchen. Nach Angaben der Polizei war die Party bereits aus dem Ruder gelaufen, als eine Streife kurz nach Mitternacht zum zweiten Mal zu dem Gemeinschaftshaus gefahren war. Den Ermittlungen zufolge waren bis zu 400 meist jugendliche Gäste, vermutlich oft ohne persönliche Einladung und angelockt durch Veröffentlichungen im Internet, zu der Geburtstagsfeier einer 16-Jährigen gekommen. Die Beamten seien Beleidigungen und körperlichen Angriffen ausgesetzt gewesen, ein Polizist sei von einem Stein am Kopf verletzt worden, hieß es. Die Polizei setzte daraufhin auch Schlagstöcke ein.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
.
97980 Bad Mergentheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Kfz-Mechatroniker
74834 Heidersbacher Mühle
MTA (m/w/d) für unser Labor und unsere Röntgenabteilung
67071 Ludwigshafen
Junge Menschen
68163 Mannheim
Fertigungsmitarbeiter/in (m/w/d)
69469 Weinheim
Krankengymnast (m/w/d)
68766 Hockenheim
Revierleitung im Forstbetrieb m/w/d
74731 Storchhof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional