Newsticker überregional
  • Grünstadt: Ermittlungsgruppe der Polizei untersucht eskalierte Geburtstagsfeier

    Grünstadt. Nach einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Geburtstagsfeier in Grünstadt (Kreis Bad Dürkheim) untersucht eine Ermittlungsgruppe der Polizei nun das Handgemenge zwischen Partygästen und Einsatzkräften. Gegen mindestens neun Personen werde unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Landfriedensbruch und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt, sagte ein Sprecher der zuständigen Polizeidirektion in Neustadt/Weinstraße am Dienstag.

    Die Ermittlergruppe wolle unter anderem mit Hilfe von Zeugen die „nicht unerheblichen Straftaten“ in der Nacht zu Samstag untersuchen. Nach Angaben der Polizei war die Party bereits aus dem Ruder gelaufen, als eine Streife kurz nach Mitternacht zum zweiten Mal zu dem Gemeinschaftshaus gefahren war. Den Ermittlungen zufolge waren bis zu 400 meist jugendliche Gäste, vermutlich oft ohne persönliche Einladung und angelockt durch Veröffentlichungen im Internet, zu der Geburtstagsfeier einer 16-Jährigen gekommen. Die Beamten seien Beleidigungen und körperlichen Angriffen ausgesetzt gewesen, ein Polizist sei von einem Stein am Kopf verletzt worden, hieß es. Die Polizei setzte daraufhin auch Schlagstöcke ein.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter elektrische/mechanische Instandhaltung im Bereich Förder- und Recyclingtechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Volljuristen/ Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)
68167 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Schlosser Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Diplom-Ingenieur oder Master (Uni/FH) (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur
68167 Mannheim
Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste
68169 Mannheim
IT Analyst Development & Consulting m/w/d
68219 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) Produktion
68167 Mannheim
Schreiner
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Seminarmanagement
68165 Mannheim
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Koordination Rehabilitation
68165 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
eine/n Bürokauffrau/mann
68219 Mannheim
Spezialist Reporting und Systeme (m/w/d)
68159 Mannheim
Bilanzbuchhalter (w/m/d).
68307 Mannheim
eine/n Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klimatechnik
68219 Mannheim
Stadtplaner (m/w/d)
68167 Mannheim
Facharzt/Facharztin für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin
97980 Mönchshof
Archivar (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional