Newsticker überregional
  • Linken-Zentrale in Berlin nach Bombendrohung geräumt

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Die Bundeszentrale der Linken in Berlin ist heute wegen einer Bombendrohung vorübergehend geräumt worden. Nach Angaben einer Parteisprecherin ging eine E-Mail im Karl-Liebknecht-Haus in Berlin-Mitte ein. In dieser sei es um eine Bombe im Gebäude gegangen. Unterzeichnet war das Schreiben demnach mit «Combat 18». Bei «Combat 18» handelt es sich um ein gewaltbereites, rechtsextremes Netzwerk, das in mehreren europäischen Ländern aktiv ist. Rund 40 bis 50 Mitarbeiter der Parteizentrale hätten das Gebäude verlassen, sagte die Sprecherin. Gegen 13 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sekretärin
68526 Ladenburg
Teamassistenz w,m,g
68723 Oftersheim
Sekretär (m/w/d)
69120 Heidelberg
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d Bäckerei-Verpackung, Konditor/Bäcker m/w/d, Koch Gastronomie m/w/d
68766 Hockenheim
Kosmetikerin
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte und Steuerfachwirt (m/w/d)
68519 Viernheim
MFA, i
68259 Mannheim
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
Pflegekraft m/w/d, Hauswirtschaftsleitung m/w/d, Koch/Beikoch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68723 Oftersheim
MFA (m/w)
68161 Mannheim
MFA m/w, Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in
68163 Mannheim
Kundendienstmonteure
68167 Mannheim
Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Technischer Leiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Auszubildende (m/w/d) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement
69120 Heidelberg
Fachbereichsleiter/in Fachbereich Klima, Natur, Umwelt
68159 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w)
68167 Mannheim
Immobilienkaufmann (m/w/d) in Vollzeit
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Schlosser
68782 Brühl
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional