Newsticker überregional
  • Bahn macht neues Angebot - Streik vorerst nicht in Sicht

    | Quelle: DPA

    Eisenach (dpa) - Die Deutsche Bahn will mit einem neuen Angebot an die Gewerkschaften Bewegung in die schwierigen Tarifverhandlungen bringen. Welche Zugeständnisse es enthält, ist aber noch offen. Am Morgen hatte die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer die Gespräche für gescheitert erklärt. Bahn-Personalvorstand Martin Seiler ist aber zuversichtlich, dass der Gesprächsfaden mit einem verbesserten Angebot wieder aufgenommen werden kann. Parallel verhandelt die Bahn auch weiter mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG. Anders als die EVG schließt die GDL Streiks bis Jahresende aber aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
Anlagenmechaniker/in, Elektriker/in, Jungmeister/in
68239 Mannheim
RA-Fachangestellte/r
67061 Ludwigshafen
Haustechniker/Hausmeister
68309 Mannheim
Hauswirtschaftskraft (m/w)
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Postbeamtenkrankenkasse Außenstelle (PBeaKK)
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Reinigungspersonal
68219 Mannheim
Fahrer gesucht für LKW 7,5 to. | Fahrer für Sprinter 3,5 to. | Aushilfsfahrer
68169 Mannheim
Ingenieurinnen, Ingenieure
69115 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68199 Mannheim
Steuerberater(in)/Steuerfachangestellte(r)
67063 Ludwigshafen
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
69126 Heidelberg
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Schwetzingen
Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
2 Medizinjournalisten/innen Online-Redakteure/innen | Gruppenleiter/in Budgetierung/Kosten- und Leistungsrechnung/DV-Organisation
69120 Heidelberg
Fachhelfer / Fachkraft m/w
68766 Hockenheim
Projekt-/Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional