Newsticker überregional
  • Gau-Bickelheim: Betrunkene tauschen Plätze während Fahrt

    Gau-Bickelheim/Oppenheim.Obwohl sie während der Fahrt die Plätze getauscht haben, sind zwei betrunkene Männer im Landkreis Alzey-Worms ins Visier der Polizei geraten. Wie die Beamten am Montag mitteilten, hatten Zeugen am Sonntagnachmittag ein in Schlangenlinien fahrendes Auto beobachtet und gemeldet.

    Als die Beamen den Wagen an der Anschlussstelle Gau-Bickelheim kontrollierten, gab der 20-jährige Fahrer an, dass er erst in der Woche zuvor seinen Führerschein aufgrund eines Fahrverbots abgeben musste. Ein Alkoholtest ergab bei ihm und seinem 33 Jahre alten Beifahrer laut Polizei einen Wert von 1,41 Promille. Nach weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden kurz zuvor auf einem Autobahnparkplatz die Plätze getauscht hatten, weil der 33-Jährige so "unsicher" gefahren sei.

    Bereits am Sonntagvormittag hatten Polizeibeamte in Oppenheim die Abfahrt der beiden verhindert, nachdem sie stark alkoholisiert in einem anderen, geparkten Wagen kontrolliert worden waren. Gegen die Männer wird nach Angaben der Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen Führens eines Kraftfahrzeuges trotz Fahrverbots eingeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bürokauffrau m/w, Sachbearbeiter/in, Kauffrau m/w
68161 Mannheim
Brückenprüfingenieur/in
68159 Mannheim
Stelle
68167 Mannheim
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Schwetzingen
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
68161 Mannheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
MFA
68305 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Oftersheim
MFA /m/w),
68167 Mannheim
Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
68229 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Verwaltung unserer Grundstücke ind Gebäude (m/w/d)
68165 Mannheim
Steuerfachangestellte und Steuerfachwirt (m/w/d)
68519 Viernheim
Teamleiter/in Service-, Leitstelle und Infopo
68159 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Auslieferungsfahrer für den Bereich Gastronomie (m/w/d)
68167 Mannheim
Straßenbauer/innen,
67059 Ludwigshafen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Reinigungskraft (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung
68775 Ketsch
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann im Bereich Auftragsmanagement
69214 Eppelheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional