Newsticker überregional
  • Frankenthal: Kein Hinweis auf Fremdeinwirkung bei totem Mörder von Mia

    Frankenthal.Etwa drei Monate nach dem Tod des verurteilten Mörders der 15-jährigen Mia aus Kandel hat die Justiz in der Pfalz das Todesermittlungsverfahren eingestellt. Ein Anfangsverdacht für eine Straftat habe sich dabei nicht ergeben, teilte die Staatsanwaltschaft Frankenthal am Mittwoch mit. "Abdul D. hat sich erhängt. Es gibt keine Anhaltspunkte auf Fremdeinwirkung."

    Der aus Afghanistan stammende Mann war am 10. Oktober 2019 leblos in seiner Zelle in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt gefunden worden. Eine Obduktion ergab, dass er sich erhängt hat. Ein toxikologisches Gutachten zeigte keinen Hinweis auf kurz zuvor eingenommene fremde Substanzen wie etwa Drogen, Alkohol oder Medikamente im Körper. Bereits zuvor hatte die Justiz mitgeteilt, das es keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gebe.

    Abdul D. hatte 2017 im pfälzischen Kandel seine Ex-Freundin Mia wohl aus Eifersucht getötet. Dafür war er 2018 in Landau zu einer Jugendstrafe von achteinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in Koordination Vorkursangebot (m/w/d) im Education Support Center
74821 Mosbach
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Kundenberatung - Wohnimmobilien # gern Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienmaklerin oder Bürokauffrau (w/m/d)
69115 Heidelberg
Elektriker
64646 Heppenheim
Assistenz des Dezernenten (m/w/d)
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)
68775 Ketsch
Technische Sachbearbeitung (m/w/d) Bereich Feuerwehr | Sachbearbeitung Führerschein Frontoffice (m/w/d) Bereich Straßenverkehr
67063 Ludwigshafen
Kundendienstmonteur (m/w)
68167 Mannheim
Pflegefachkräfte (m/w/d) - Pflegehelfer (m/w/d)
68782 Brühl
Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
68259 Mannheim
Rechtsanwalt für Kanzleiübernahme
64625 Bensheim
Pädagogische Fachkraft, Erzieher, Kinderpfleger
97941 Tauberbischofsheim
Verkehrsplaner (m/w/d),Raumplanung,Stadtplanung,Bauingenieur,
64625 Bensheim
Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
68165 Mannheim
Lagerist m/w/d, Ausbildung 2021 Einzelhandelskaufmann, Gärtner, Fachkraft Lagerlogistik, Florist m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Palliativmediziner (m/w/d) in Teilzeit
68163 Mannheim
LKW-Fahrer  FS Kl. 2/CE
74731 Walldürn
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional