Newsticker überregional
  • NPD klagt gegen Demo-Verbot in Hannover - Eilantrag

    | Quelle: DPA

    Hannover (dpa) - Die rechtsextreme NPD hat beim Verwaltungsgericht Hannover Klage und Eilantrag gegen das Verbot einer für Samstag geplanten Demonstration gegen kritische Journalisten eingelegt. Die zuständige Kammer des Gerichts beabsichtige, noch im Laufe des Tages zu entscheiden, so ein Gerichtssprecher. Die Polizeidirektion Hannover hatte die Veranstaltung am Donnerstag mit Verweis auf neue Erkenntnisse untersagt. Aus diesen sei zu schließen, dass mit einer unmittelbaren Gefährdung für die öffentliche Sicherheit zu rechnen sei. Innenminister Boris Pistorius hatte das Verbot begrüßt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Kaufm. Angestellten (m/w/d) halbtags
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/in
68167 Mannheim
Discohelfer/in
68723 Schwetzingen
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
Buchhalter m/w/d in Voll- oder Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Arztsekretär/Teamassistenz/Office Manager (m/w/d)
69120 Heidelberg
Kundenberater/in
68163 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Mitarbeiter m,w,d Customer Service
68723 Oftersheim
Kaufmännische Angestellte (m/w/d)
64625 Bensheim
Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) sowie einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Oberarzt (m/w) Klinik für Konservative Orthopädie und Schmerzmedizin
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional