Newsticker überregional
  • Baugenehmigungen für Wohnungen in Deutschland rückläufig

    | Quelle: DPA

    Wiesbaden (dpa) - Trotz Wohnungsnot in Ballungsräumen sind im ersten Quartal 2019 weniger neue Wohnungen bewilligt worden als vor einem Jahr. Von Januar bis März wurde der Neubau von rund 75 600 Wohnungen genehmigt, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Das waren knapp 2200 weniger als im Vorjahreszeitraum - ein Minus von 2,8 Prozent. Eine Steigerung gab es demnach nur bei Einfamilienhäusern mit 2,3 Prozent. Bei allen übrigen Gebäudearten einschließlich Mehrfamilienhäusern registrierten die Statistiker Rückgänge.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Fahrer LKW m/w/d
67269 Grünstadt
Liegenschaftsverwaltung
68723 Schwetzingen
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Plankstadt
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Annaberg
Verwaltungsangestellte/n (m/w/d)
68163 Mannheim
Bauleiter (m/w/d)
68766 Hockenheim
Gruppenleiter (m/w/d), Softwareentwickler (m/w/d), Systemingenieur (m/w/d),
69120 Heidelberg
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Industriekaufmann (m/w/d)
68307 Mannheim
IT-Sachbearbeiter (m/w/d)
68163 Mannheim
Zahnarzthelfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in mit handwerklichem Geschick im Facility Management auf 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
MFA m/w mit Leitungserfahrung
68163 Mannheim
Bodenleger (w/m) und Fliesenleger (w/m)
68307 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Wissenschaftlicher/r Mitarbeiter/in
68131 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in, Buchhalter/in, Auszubildende/r
68775 Ketsch
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional