Newsticker überregional
  • Tote im Kühllaster: Lebenslang für Fahrer und drei Komplizen

    | Quelle: DPA

    Szeged (dpa) - Knapp vier Jahre nach dem Tod von 71 Flüchtlingen in einem Kühllaster in Ungarn haben der Fahrer und drei Komplizen lebenslange Haftstrafen erhalten. Das Berufungsgericht in Szeged verschärfte die Urteile erster Instanz, mit denen die vier Schlepper wegen Mordes zu jeweils 25 Jahren Zuchthaus verurteilt worden waren. Der tragische Fall im August 2015 hatte für Erschütterung gesorgt. Den Kühllaster mit den Leichen der 71 erstickte Menschen, unter ihnen vier Kinder, hatten österreichische Polizisten abgestellt in einer Autobahnbucht nahe der Grenze zu Ungarn gefunden. Der Fahrer hatte sich zuvor im Begleitfahrzeug abgesetzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Reinigungskraft
68723 Schwetzingen
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie Examinierte Altenpfleger (m/w/d)
68623 Lampertheim
Maschinenführer/Lagermitarbeiter (m/w/d)
69469 Weinheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Schwetzingen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Kraftfahrer/in
68229 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Pflegehilfskraft
68519 Viernheim
Versandmitarbeiter (m/w/d) /Warehouse Operator in Frankenthal
67227 Frankenthal
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
Frontoffice-Mitarbeiter Jobbörse (m/w)
68159 Mannheim
Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) TV-L E 5
68161 Mannheim
Verkaufstalent
68167 Mannheim
Anlagenmechaniker*in SHK
68766 Hockenheim
Mitarbeiter Stabsstelle des Bürgermeisters
68535 Edingen-Neckarhausen
IT-Systemadministratorin/IT-Systemadministrator, EDV-Betreuerin/EDV-Betreuer, Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Leiterin/Leiter
69117 Heidelberg
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional