Newsticker überregional
  • Mehr Wind auf der Nordhalbkugel seit 2010

    | Quelle: DPA

    Princeton (dpa) - Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit an Land hat sich in den vergangenen Jahren um rund sieben Prozent weltweit erhöht. Von 3,13 Meter pro Sekunde im Jahr 2010 sei sie auf 3,30 Meter pro Sekunde im Jahr 2017 gestiegen, haben US-Forscher von der Princeton University in New Jersey ermittelt. Nachdem die Windgeschwindigkeit von 1980 bis 2010 zurückgegangen war, habe sich der Trend inzwischen umgekehrt. Mögliche Ursache seien bestimmte Wechselwirkungen zwischen Ozeanen und Atmosphäre, berichtet das Team im Fachjournal «Nature Climate Change».

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
.
97980 Mönchshof
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Wörth
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA, Arzthelfer/in,
68161 Mannheim
Controller m/w, Mitarbeiter/in,
68163 Mannheim
Verwaltungskraft m/w/d
68199 Mannheim
Minijob
68549 Ilvesheim
Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d) Fachrichtung Verkehrstechnik
67059 Ludwigshafen
Depotassistenz (m/w/d)
68165 Mannheim
Buchhändler (m/w/d) gesucht
68161 Mannheim
Lebensmittelkontrolleur (m/w/d), Fachbereichsleitung Rettungsdienst (m/w/d), Schulhausmeister (m/w/d) in Gorxheimertal-Trösel
64646 Heppenheim
Reinigungskraft (m/w/d)
68165 Mannheim
Projektmanagement (m/w/d)
64653 Lorsch
Qualitätssicherung (m/w/d)
64653 Lorsch
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional