Newsticker überregional
  • Juncker zum Abschied: «Bekämpft den dummen Nationalismus»

    | Quelle: DPA

    Straßburg (dpa) - Mit einer emotionalen Rede hat EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker sich nach fünf Jahren Amtszeit verabschiedet und seine Erfolge herausgestrichen. Er scheide aus dem Amt nicht betrübt, auch nicht übermäßig glücklich, aber im Gefühl, sich redlich bemüht zu haben, sagte Juncker im Europaparlament. Der Luxemburger erinnerte daran, dass die Europäische Union vor allem auch ein Friedensprojekt sei. Seinen Nachfolgern gab er mit auf den Weg: «Bekämpft mit aller Kraft den dummen Nationalismus.» Und schloss seine Rede mit den Worten: «Es lebe Europa!»

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Facharzt für Innere Medizin (m/w)
68519 Viernheim
Elektroniker als Haustechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Handwerkshelfer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Reinigungskraft / Minijob
64653 Lorsch
Nachtportier gesucht
64625 Bensheim
Mitarbeiter
68535 Edingen-Neckarhausen
Steuerfachwirt
69117 Heidelberg
Mitarbeiter/in Kundenbetreuung
74722 Buchen
Reinigugungsfachkräfte
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional