Newsticker überregional
  • Schweinfurt ist Deutschlands neuer «Blitz-Hotspot»

    | Quelle: DPA

    München (dpa) - Deutschland ist im vorigen Jahr 446 000 Mal vom Blitz getroffen worden. Das war allerdings nur noch halb so oft wie vor zehn Jahren, wie der Blitz-Informationsdienst von Siemens mitteilte. «Auch im Jahr 2018 verzeichneten wir relativ wenige Gewitter», erklärte der Leiter Stephan Thern. «Der Jahrhundertsommer letztes Jahr war zu warm, die Wetterlagen waren sehr stabil, und Gewitterfronten fielen nicht so ausgeprägt aus.» «Blitz-Hotspot» war Schweinfurt: In der fränkischen Stadt registrierten die Experten im vergangenen Jahr fünf Einschläge pro Quadratkilometer.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auslieferungsfahrer/in
68723 Oftersheim
Abteilungsleiter Steuerung, Tools und Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Physiotherapeut
68526 Ladenburg
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Süd (m/w/d)
68159 Mannheim
Kosmetikerin
68161 Mannheim
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Plankstadt
Fachbereichsleiter/in Fachbereich Klima, Natur, Umwelt
68159 Mannheim
Sozialarbeiter, Sozialpädagogen oder Bachelor of Arts Soziale Arbeite (m/w/d),
68723 Plankstadt
Zahntechniker
68542 Heddesheim
Mitarbeiter/in für Auftragsbearbeitung
68766 Hockenheim
Teamassistenz w,m,g
68723 Plankstadt
Technischer Leiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Ausbildung zum Arbeitserzieher/in
69117 Heidelberg
Verfahrenstechniker Produktentwicklung extrudierter Halbzeuge (m/w/d)
68219 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) CAFM und Instandhaltung
68167 Mannheim
Bauleiter, Maler und Lackierer m/w, Gipser, Trockenbauer m/w
68307 Mannheim
Stelle
68167 Mannheim
Mitarbeiter
67059 Ludwigshafen
Werkstudent (m/w/d) Personal
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional