Newsticker überregional
  • Fall Lübcke: Rechtsanwalt bestätigt Geständnis

    | Quelle: DPA

    Kassel (dpa) - Der Verteidiger des mutmaßlichen Mörders von Walter Lübcke hat bestätigt, dass sein Mandant die Tat gestanden hat. Das schreibt der «Spiegel». Weitere Angaben wollte der Anwalt dem Bericht zufolge nicht machen. Stephan E. hat nach Angaben von Generalbundesanwalt Peter Frank gestanden, Anfang Juni den Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke getötet zu haben. Der 45-Jährige ist mehrfach vorbestraft und war in früheren Jahren durch Kontakte in die rechtsextreme Szene aufgefallen. Lübcke war in der Vergangenheit wegen seiner Haltung zu Flüchtlingen bedroht worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Bürokraft (m/w/d)
68219 Mannheim
Straßenbauer/innen,
67059 Ludwigshafen
Sprachtrainer für Englisch, Deutsch und Französisch
69469 Weinheim
Auszubildende/r zur/m Zahnmed. Fachangestellten, Zahnarzthelfer/in
68161 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Bäcker/-Meister oder Konditor/-Meister (w/m/d) in Vollzeit
67071 Ludwigshafen
Chemiearbeiter (m/w)
68526 Ladenburg
Pflegehilfskraft
68519 Viernheim
MFA
68161 Mannheim
Mitarbeiter für die Zwangsvollstreckung (m/w/d)
68161 Mannheim
Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
68526 Ladenburg
Mitarbeiter Stabsstelle des Bürgermeisters
68535 Edingen-Neckarhausen
Gesundheits- u. Krankenpfleger/in (m/w/d)
69469 Weinheim
Kraftfahrer (m/w/d) für Auslieferunsfahrten im Verteilerverkehr
68766 Hockenheim
Berater, Fachingenieur, Vermessungsingenieur/Diplomingenieur (FH), Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master, Ausbildung Immobilienkauffrau/-mann, Projektleiter, Fachprojektleiter,
68167 Mannheim
Architekten (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Brückenprüfingenieur/in
68159 Mannheim
Mediaberater
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional