Newsticker überregional
  • Entwarnung nach Bombendrohung

    Mannheim.

    Nachdem am Freitagmorgen eine Bombendrohung im Mannheimer Rathaus eingegangen war, wurde das Gebäude kurz nach 8 Uhr geräumt. Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verließen daraufhin das Gebäude.

    Der Straßenbahnverkehr zwischen dem Paradeplatz und dem Rathaus wurde eingestellt. Die Umgebung weiträumig abgesperrt.

    Ein Sprengstoffsuchhund der Hundestaffel Mannheim durchsuchte das komplette Gebäude. Es wurde nichts gefunden.

    Anschließend konnte Entwarnung gegeben werden. Die Beschäftigten kehrten daraufhin wieder an ihren Arbeitsplatz zurück.

    Alle Sperrmaßnahmen wurden um 9.30 Uhr aufgehoben.

    Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional