Newsticker überregional
  • Einsatz wegen Ruhestörung - Polizisten angegriffen

    Wertheim.Ein Einsatz wegen Ruhestörung und dem Verdacht eines Verstoßes gegen die Corona-Verordnung ist am frühen Mittwochmorgen in Bestenheid alles andere als gesittet abglaufen. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hatten Anwohner gegen 3 Uhr die Polizei verständigt, weil sich auf dem Gelände der Comenius Realschule lautstark mehrere junge Erwachsene versammelt hatten. Beim Eintreffen der Polizeistreife flüchtete ein Teil der Gruppe, der Rest sollte von den Beamten kontrolliert werden.

    Während sich ein Großteil der jungen Leute auswies, verweigerte ein 26-Jähriger jegliche Kooperation. Er störte den Einsatz der Polizei zunächst durch Zwischenrufe und wüste Beleidigungen. Als er sich weigerte, seine Personalien herauszugeben, und deswegen durchsucht werden sollte, wurde der junge Mann handgreiflich. Er versuchte, sich aus dem Griff eines Polizisten zu winden und schlug nach den Beamten. Auch als ihm schließlich Handschellen angelegt wurden, wollte sich der 26-Jährige nicht beruhigen, weshalb er zum Polizeirevier in Wertheim gebracht wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von mehr als 0,8 Promille.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Baurecht m,w,d
68723 Plankstadt
Leitung der Abteilung Gebäudemanagement (m/w/d)
68161 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional