Newsticker überregional
  • Gehaltsnachzahlungen werden bei Elterngeld berücksichtigt

    | Quelle: DPA

    Kassel (dpa) - Gehaltsnachzahlungen müssen bei der Berechnung des Elterngelds unter bestimmten Voraussetzungen berücksichtigt werden. Das hat das Bundessozialgericht entschieden. Maßgeblich sei, welches Einkommen der Elterngeldberechtigte im Bemessungszeitraum tatsächlich habe, erklärte der Vorsitzende Richter. Entscheident sei bei der Berechnung nicht, wann das Geld verdient worden ist, sondern wann es der Familie zur Verfügung stand. Geklagt hatte eine Mutter aus Thüringen gegen den Kyffhäuserkreis.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
med. Fachangestellte (m/w/d)
68167 Mannheim
Brückenprüfingenieur/in
68159 Mannheim
Mitarbeiter Stabsstelle des Bürgermeisters
68535 Edingen-Neckarhausen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Projektmanager Sales
68167 Mannheim
Bäcker/-Meister oder Konditor/-Meister (w/m/d) in Vollzeit
67071 Ludwigshafen
Technischer Sachbearbeiter m/w, Techniker/in
67059 Ludwigshafen
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Stv. Leiter/in Krippe F7
68159 Mannheim
Gesundheitspfleger m/w, Krankenpfleger m/w, Pfleger/in
68167 Mannheim
Sanitär-Heinzung-Klima - Meister (m/w)
67227 Frankenthal
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Plankstadt
Sachbearbeitung Haushalt (m/w/d) TV-L E 9
68161 Mannheim
Bezirkssozialarbeiter/innen im Sozialen Dienst
68159 Mannheim
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit
68159 Mannheim
Kraftfahrer/in
68229 Mannheim
Projekt- und Bauleitung Konstruktiver Ingenieurbau
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Controller m/w
68161 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional