Newsticker überregional
  • Sopranistin Hilde Zadek stirbt im Alter von 101 Jahren

    | Quelle: DPA

    Wien (dpa) - Die Kammersängerin Hilde Zadek ist im Alter von 101 Jahren gestorben. Wie die Wiener Staatsoper mitteilte, starb Zadek am Donnerstag in Karlsruhe. Zadek gehörte zu den größten Sopranistinnen des 20. Jahrhunderts. Bei der Wiener Staatsoper war sie Ehrenmitglied. «Mit ihr hat uns nun eine weitere Staatsopernikone des 20. Jahrhunderts verlassen, eine bedeutende Künstlerin, die das Nachkriegsensemble der Staatsoper repräsentierte wie wenige, eine legendäre Pädagogin, die Generationen prägte», sagte Staatsoperndirektor Dominique Meyer.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Oftersheim
Stuckateur
68809 Neulußheim
Ausbildung zur Arbeitserzieher/in
69115 Heidelberg
Rechtsanwaltsfachangestellte(r)
68804 Altlußheim
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Sekretär (m/w/d)
68723 Oftersheim
Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
Arzthelferin/MFA/MTA (m/w/x)
68161 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Verkäufer/-in, Service-Mitarbeiter/-in, Mechaniker/-in, Auszubildende/-r, Aushilfe
68199 Mannheim
MFA, Frauenarzt, Gynäkologische Praxis, Arzthelferin,
68159 Mannheim
Referent (m/w/d) Digitalisierung
68167 Mannheim
Ergotherapeut (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Köche, Küchenhilfen, Servicekräfte
68526 Ladenburg
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Vertriebsprofi (m/w/d) im Außendienst
68163 Mannheim
Steuerfachangestellte/r
68165 Mannheim
Kompetente, freundliche und zuverlässige Verstärkung in Voll/-Teilzeit
68519 Viernheim
MFA (m/w/d)
68167 Mannheim
Trocknungstechniker (m/w) für unsere Abteilung Brand- u. Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional