Newsticker überregional
  • Defekte Gasleitung verursachte Wohnhausexplosion mit zwei Toten

    | Quelle: DPA

    Rettenbach am Auerberg (dpa) - Eine defekte Gasleitung hat die verheerende Wohnhausexplosion mit zwei Toten im Allgäu verursacht. Laut Polizei wurde neben dem komplett zerstörten Gebäude eine beschädigte Leitung für Flüssiggas entdeckt. Dadurch sei wohl über einen längeren Zeitraum Gas in das Haus geströmt, obwohl das Gebäude selbst keinen Gasanschluss gehabt habe. Bei der Explosion in Rettenbach am Auerberg waren gestern der 42 Jahre alte Familienvater und seine siebenjährige Tochter ums Leben gekommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68163 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Schwetzingen
Pädagogische Fachkraft, Anerkennungspraktikum zum Erzieher/ib,Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
68723 Oftersheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Technische/r Sachbearbeiter/in Straßenbau
68159 Mannheim
Gruppenleiter (m/w/d), Softwareentwickler (m/w/d), Systemingenieur (m/w/d),
69120 Heidelberg
Geschäftsführerin (Teilzeit 30 Std.)
68064 Mannheim
telefonischer Kundenberater (m/w)
68167 Mannheim
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagogen/Sozialpädagogin (m/w/d) | Sachbearbeiter/in Ingenieur- und Katastervermessung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Automaten- /Kommunikationstechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Sekretär (m/w/d)
69120 Heidelberg
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Plankstadt
Anlagenmechaniker Heizung/Sanitär (m/w/d)
68766 Hockenheim
Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Reinigungskräfte / Mitarbeiter m/w
68309 Mannheim
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Schwetzingen
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
ZFA (m/w/d)
68804 Altlußheim
Erzieher / Erzieherinnen oder päd. Fachkraft
68259 Mannheim
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Hausleitung
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional