Newsticker überregional
  • Merkel wird 65 - und leitet ganz normal die Kabinettssitzung

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel feiert heute ihren 65. Geburtstag. Großes Aufheben darum macht die CDU-Politikerin allerdings nicht. Vielmehr leitet sie wie üblich die Sitzung des Bundeskabinetts. Auf den Tag angesprochen, hatte Merkel in der vergangenen Woche gesagt: «Das bedeutet eben, dass man nicht jünger wird. Aber erfahrener vielleicht.» Merkel ist seit November 2005 Bundeskanzlerin. Zuletzt dreht sich viel um ihren Gesundheitszustand, nachdem sie innerhalb von drei Wochen bei öffentlichen Terminen drei Zitterattacken erlitten hatte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in für Auftragsbearbeitung
68766 Hockenheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
MFA, i
68259 Mannheim
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
Trocknungstechniker (m/w) für unsere Abteilung Brand- u. Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
MFA
68161 Mannheim
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Plankstadt
Rechtsanwälte (w/m/d)
68519 Viernheim
Pflegehilfskraft
68519 Viernheim
Mitarbeiter/-in im Sekretariat
68159 Mannheim
Sozialpädagogische Fachkraft/ Erzieher /in  Kindheitspädagoge/in als Teamleitung
68259 Mannheim
Servicetechniker
68229 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Oftersheim
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Assistenz (m/w/d)
68159 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Plankstadt
Bürokauffrau m/w, Kauffrau m/w, Sachbearbeiter/in
68161 Mannheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional