Newsticker überregional
  • Corona-Ausbruch laut Kreisverwaltung eingedämmt – Lockdown verhindert

    Germersheim.Der Corona-Ausbruch im Kreis Germersheim soll eingedämmt sein. Das berichtete die Kreisverwaltung am späten Samstagabend in einer Pressemitteilung. Demnach sei Landrat Fritz Brechtel in einer ersten vorläufigen Bilanz „verhalten zuversichtlich und optimistisch.“ So erklärte der Kreischef, dass es gelungen sei, „einen drohenden Lockdown für den Kreis zu verhindern.“ Die Infektionsketten seien unterbrochen worden, heißt es weiter.

    Alle noch ausstehenden Testergebnisse seien am Freitag negativ ausgefallen. „Für die Kreisbürger bleibt die beruhigende Nachricht, dass die Coronafälle in Schwegenheim eingedämmt und dass Kita, getestete Schulen und alle übrigen Gemeinden im Landkreis aktuell nach heutigem Wissen coronafrei sind“, wird Brechtel in der Pressemitteilung weiter zitiert. Die Lage sei zu keinem Zeitpunkt außer Kontrolle gewesen.

    Zurückzuführen war der Ausbruch auf eine Glaubensgemeinschaft in Schwegenheim. Nachdem es fast einen Monat keine neuen Fälle gab, wurden seit dem 22. Juni 42 Personen im Kreis positiv auf das Coronavirus getestet. Daraufhin wurden mehrere Schulen und eine Kita geschlossen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional