Newsticker überregional
  • Linke will neuen Untersuchungsausschuss zur Treuhand

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Fast 30 Jahre nach der Wende will die Linke im Bundestag einen neuen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Treuhand. Das Treuhand-Trauma sei nicht überwunden, sagte Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch. Verheerende politische Fehler, die in der Nachwendezeit gemacht worden seien, müssten ans Tageslicht und aufgearbeitet werden. Der Schaden, den die Treuhand angerichtet habe, sei bis heute eine wesentlich Ursache für den ökonomischen Rückstand des Ostens und für politischen Frust vielerorts.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Berufskraftfahrer/in im Nahverkehr
68167 Mannheim
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Oftersheim
Hausmeister m/w/d
68723 Plankstadt
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie eine Bürofachkraft (m/w/d)
68165 Mannheim
Physiotherapeuten w,m,d)
68723 Plankstadt
Fachbereichsleitung für den Programmbereich Gesundheit und Fitness,
68161 Mannheim
Monteur/Schlosser (m/w)
68239 Mannheim
Erzieher/in
68723 Plankstadt
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/n,
68165 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
68309 Mannheim
Informatiker/in, Meizinischer Informatiker, Interaction Design
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Plankstadt
1 Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d) in Vollzeit unbefristet
68775 Ketsch
Vertriebsingenieur/in (m/w/d),
68161 Mannheim
Zeitungszusteller (m/w)
68165 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Kinderfrau
68723 Plankstadt
Referent (m/w/d) Tax Compliance
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional