Newsticker überregional
  • Mehr Drohnen über Flughäfen

    | Quelle: DPA

    Frankfurt/Main (dpa) - Über deutschen Flughäfen sind immer mehr Drohnen unterwegs. In diesem Jahr wurden erstmals mehr als 100 dieser kleinen Flugobjekte an Airports gesichtet, wie die Deutsche Flugsicherung (DFS) der Nachrichtenagentur dpa berichtete. Das waren bis einschließlich 12. August schon mehr Beobachtungen als im gesamten Vorjahr mit insgesamt 88 Fällen. Seit Oktober 2017 gelten verschärfte Regeln für den Drohnenflug, über Flughäfen sowie im An- und Abflug-Bereich ist er verboten. «Die steigende Anzahl von Drohnensichtungen beobachten wir mit Sorge», sagt DFS-Chef Scheurle.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Rechtsanwaltsfachangestellte/n, Bürokaufleute (m/w),
68163 Mannheim
Koch, Köchin
68163 Mannheim
KFZ Mechaniker/-Mechatroniker (m/w), KFZ Meister (m/w)
68623 Lampertheim
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
Projektleiter/in Bau Kleinmaßnahmen
67059 Ludwigshafen
Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Schwetzingen
Kräfte für Frühstücksservice
69214 Eppelheim
Putzfrau, Minijob, Reinemachefrau,
68199 Mannheim
Straßenbauerin/Straßenbauer
67059 Ludwigshafen
Briefzusteller
68167 Mannheim
Berufskraftfahrer Werks- und Nahverkehr gesucht
68199 Mannheim
Elektroinstallateur/in
69469 Weinheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/in mit Schaltererfahrung
68809 Neulußheim
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Assistent/in
68161 Mannheim
Lagerhelfer m/w
67065 Ludwigshafen
Galvaniseur / Oberflächenbeschichter m/w
68804 Altlußheim
Gärtner/in
67059 Ludwigshafen
Arbeiter
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional