Newsticker überregional
  • Verdächtiger im Fall Lübcke zuvor unauffällig

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Der Tatverdächtige im Mordfall Walter Lübcke hat sich zwar viele Jahre in rechtsextremen Kreisen bewegt, stand aber zuletzt nicht mehr unter besonderer Beobachtung der Behörden. Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang sagte in Berlin, Stephan E. sei in den vergangenen zehn Jahren nicht mehr so deutlich wie früher als Rechtsextremist in Erscheinung getreten. Der 45-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Er steht unter dringendem Verdacht, Anfang Juni den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke durch einen Kopfschuss getötet zu haben. Der Generalbundesanwalt ermittelt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeitung Steuern (w/m/d) TV-L E 11
68161 Mannheim
Elektroniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Maschinenführer/Lagermitarbeiter (m/w/d)
69469 Weinheim
Quartiermanager/in (m/w/d)
68161 Mannheim
Praktikanten (m/w/d) im Anerkennungsjahr sowie Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
68775 Ketsch
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Telefonist/in
69469 Weinheim
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Teamleiter/in Service-, Leitstelle und Infopo
68159 Mannheim
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
Versandmitarbeiter (m/w/d) /Warehouse Operator in Frankenthal
67227 Frankenthal
stv. Leiter/in der Gemeindekämmerei (m/w/d)
68782 Brühl
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in, Buchhalter/in, Auszubildende/r
68775 Ketsch
Erzieher m,w,d Erzieher im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Wohnungsvermietung Kundenbetreuer (m/w/d)
68519 Viernheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachgebietsleitung Psychologe/in
68159 Mannheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional