Newsticker überregional
  • USA schieben früheren KZ-Aufseher nach Deutschland ab

    | Quelle: DPA

    Washington (dpa) - Die USA haben den früheren SS-Mann Jakiw Palij, der als Aufseher im Konzentrationslager Trawniki im besetzten Polen tätig war, nach Deutschland abgeschoben. «Um das Freiheitsversprechen zu wahren, das Holocaust-Opfern und ihren Familien gegeben wurde», habe Präsident Donald Trump die Abschiebung des heute 95-Jährigen zur Priorität gemacht, teilte das Weiße Haus mit. Palij, der auf dem Gebiet der heutigen Ukraine geboren wurde, sei 1949 in die USA ausgewandert und habe 1957 die amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Putzfrau
68309 Mannheim
Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge, Sozialpädagogin, Fachkraft für Schulintegration
68642 Bürstadt
Koch, Köchin
68163 Mannheim
Mitarbeiter/innen für unsere Steuerberatungskanzlei
68161 Mannheim
Verkäufer (m/w)
68623 Lampertheim
Lebensmittelkontrolleur/in zur Ausbildung
68159 Mannheim
Auszubildende zur med. Fachangestellten (m/w)
68775 Ketsch
Steuerfachangestellte/r, auch Wiedereinsteiger/in,
68219 Mannheim
Vertriebsexperte als Mediaberater
68167 Mannheim
Schleifer/in
68229 Mannheim
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
LKW-Fahrer/in mit Sattelzugerfahrung,  FS Kl. 2/CE, Aushilfsfahrer,
68519 Viernheim
8 Gabelstaplerfahrer (m/w), 7 Lagermiatarbeiter (m/w)
68305 Mannheim
7 Gabelstaplerfahrer (m/w), 4 Lagermitarbeiter (m/w)
68305 Mannheim
Mitarbeiter/innen, Vertriebsmitarbeiter/in,
68167 Mannheim
Gabelstaplerfahrer m/w, Lagermitarbeiter m/w
68305 Mannheim
Erfahrener Betriebsleiter mit Führungskompetenz
68199 Mannheim
Bürokauffrau, Bürokaufmann,
68307 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68309 Mannheim
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
68199 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional