Newsticker überregional
  • Bergstraße: Zivilfahnder nehmen drei berauschte Autofahrer fest

    Bürstadt/Lorsch/Bensheim.Zivilfahnder haben im Laufe des Mittwochs drei Fahrzeugführer vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, berauscht Auto gefahren zu sein.

    Gegen 14.20 Uhr stoppten die Polizisten einen 52 Jahre alten Mann in der Bonifatiusstraße in Bürstadt. Bei der Kontrolle fiel den erfahrenen Polizisten körperliche Anzeichen beim Mannheimer auf, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, er reagierte positiv auf Kokain. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den 52-Jährigen eine Fahrerlaubnissperre vorliegt. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme zur Wache gebracht, wo die Fahnder Strafanzeige erstatteten.

    Ebenfalls in einem Verfahren muss sich ein 37 Jahre alter Mann nach einer Kontrolle in der Nibelungenstraße in Lorsch verantworten. Hier hatten ihn die Zivilpolizisten gegen 17.30 Uhr angehalten. Auch bei ihm wurden Anzeichen festgestellt, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Der Gestoppte räumte ein, Marihuana konsumiert zu haben. Zur Blutentnahme kam der Lorscher mit auf die Wache.

    Im Zuge einer weiteren Polizeikontrolle nahmen Fahnder gegen 21 Uhr einen 22-Jährige in der Heidelberger Straße in Bensheim fest. Die Polizisten waren aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit auf den Bensheimer aufmerksam geworden. Ein Drogenvortest, der im Rahmen der folgenden Überprüfung durchgeführt wurde, reagierte positiv auf THC. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird sich jetzt strafrechtlich verantworten müssen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Zerspanungsmechaniker m/w/d , Fräser m/w/ d
64625 Bensheim
Elektroniker/in für Energie-Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker/in für Sanitär,Heizung, Klima
74743 Seckach
Freundlicher und zuverlässiger Mitarbeiter
68723 Schwetzingen
Organisationsberater*in (m/w/d) | Erstsekretär*in im Dezernatsbüro (m/w/d) | Sozialarbeiter*in bzw. Sozialpädagoge*in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
BAUINGENIEUR oder TECHNIKER (M/W/D)
68159 Mannheim
Referent für Personal - Recruiting und Entwicklung (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeitung Assistenz Werkleitung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional