Newsticker überregional
  • Baden-Württemberg: Lucha rechnet mit Höhepunkt der Corona-Krise an Ostern

    Stuttgart.Nach Einschätzung von Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) könnte die Corona-Krise an Ostern auf einen Höhepunkt zusteuern. "Wir rechnen Stand heute etwa an Ostern mit einem gewissen Peak an Behandlungen", sagte Lucha der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. 15 971 Menschen im Land haben sich laut Gesundheitsministerium bis Donnerstagnachmittag infiziert, 281 Infizierte sind gestorben. Die Neuerkrankungsraten seien in den letzten Tagen aber nicht mehr exponentiell gestiegen, sondern auf ähnlichem Niveau stabil geblieben, sagte Lucha. "Wir müssen mindestens bis zum Ende der Osterferien konsequent durchhalten und können vorher sicher überhaupt keine Signale geben, dass wir irgendwo locker lassen."

    Weiter sagte Lucha: "Wir rüsten uns, dass wir an den Ostertagen maximal einsatzfähig sind." Am 1. März standen 2200 Beatmungsplätze im Land zur Verfügung, nun seien es schon rund 2800. Bis zum 13. April sollen 3 800 Beatmungsplätze zur Verfügung stehen. Die Zahl der Krankenhausbetten wurde in dem Zeitraum erhöht von 54 526 auf 55 118.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Projektbearbeiter (m/w) Mitarbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen
64625 Bensheim
Ingenieur für Rohr-und Baustatik m,w,d Mitarbeiter Qualitätssicherung m,w,d Monteur Rohrleitungsbau m,w,d Stahl-Rohrleitungsschweißer m,w,d
68723 Schwetzingen
Gartenarbeiter*innen (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Fachverkäufer/in (m/w/d) Haushaltswaren
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional