Newsticker überregional
  • Bad Mergentheim: 63-Jährige auf offener Straße gewaltsam beraubt

    Bad Mergentheim.Eine 63-Jährige ist vergangenen Dienstag gegen 17 Uhr auf offener Straße gewaltsam beraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, sucht sie nun dringend nach Zeugen.
    Die Frau war in der Johann-Hammer-Straße in Richtung Wolfgangstraße unterwegs, als sich ihr ein unbekannter Täter näherte. Er griff von hinten nach ihrer Handtasche. Das bemerkte die Frau zwar noch und versuchte, ihre Handtasche festzuhalten.
    Der Mann war jedoch zu stark und konnte ihr die Tasche entreißen. Die 63-Jährige blieb unverletzt. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Wolfgangstraße in eine nahegelegene Bäckerei. Dort verlor sich seine Spur aufgrund des hohen Geschäftsbetriebes. Aufgrund von Videoaufzeichnungen und der Aussagen der Geschädigten und eines Zeugen kann der männliche Täter als circa 1,80 Meter groß mit einer normalen Statur und einer hellen Hautfarbe beschrieben werden.
    Während der Tat trug der Mann eine schwarze, dicke Kapuzenjacke und eine schwarze Jogginghose. Die Kapuze hatte er sich über den Kopf gezogen. Entwendet wurde eine hell-beige Handtasche, in der sich eine schwarze Geldbörse und ein Haustürschlüssel befanden.
    Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen machen konnten oder Hinweise zum Täter geben können, sollen sich bei dem Kriminalkommissariat Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 / 810 melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Hauswirtschafterin / Köchin (m/w/d)
64625 Bensheim
Elektriker (m/w/d)
64625 Bensheim
Klimaschutz,Projektmanager m,w,d
68723 Plankstadt
Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Ordnungsamt
68775 Ketsch
Erzieher (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (unbefristet) für Kindergarten und Krippe
69214 Eppelheim
Sachbearbeiter*in Finanzmanagement (m/w/d), Bezirksmeister*in Süd (m/w/d)
68159 Mannheim
Arthelferin (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional