Newsticker überregional
  • Niederländer schwimmt 195 Kilometer

    | Quelle: DPA

    Leeuwarden (dpa) - In gut drei Tagen ist ein Niederländer eine Strecke von 195 Kilometern durch Kanäle und Flüsse seines Landes geschwommen. Unter großer Beteiligung der Bevölkerung kam der frühere Profi-Schwimmer Maarten van der Weijden bei Leeuwarden ins Ziel. Er hatte den Kraftakt gut 74 Stunden vorher begonnen. Er hatte nur nachts einige Stunden in einem Begleit-Boot geschlafen. Es gehe ihm «ziemlich gut», sagte er dem niederländischen Fernsehen. Der 38-Jährige wollte mit der Aktion Geld für Krebsforschung einsammeln. Bis Montag waren rund vier Millionen Euro gespendet worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Oftersheim
Reinigungskraft
68723 Plankstadt
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) m/w/d
68804 Altlußheim
Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Anlagenmechaniker*in SHK
68766 Hockenheim
Personalsachbearbeitung
69123 Heidelberg
Techniker (m/w/d), Betriebswirt (m/w/)
69120 Heidelberg
Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)
68766 Hockenheim
Volljuristen m/w/d
69115 Heidelberg
Elektronikerinnen / Elektroniker für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Pysiotherapeuten bzw. Physiotherpeutin
68305 Mannheim
Mitarbeiter/in für Auftragsbearbeitung
68766 Hockenheim
Koch/Köchin,Servicekräfte,Rezeptionist/in
69214 Eppelheim
Anerkennungspraktikanten m/w/d
68775 Ketsch
Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w)d), Technischen Mitarbeiter (m/w/d),
69121 Heidelberg
ZFA (m/w/d)
68804 Altlußheim
Fachkräfte mit Schwerpunkt Heilpädagogik oder Sozialpädagogik
68159 Mannheim
eine/n MFA
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional