Newsticker überregional
  • Banksy wollte sein Werk bei Auktion vollständig zerstören

    | Quelle: DPA

    London (dpa) - Street-Art-Künstler Banksy wollte sein während einer Auktion in London teilweise zerstörtes Kunstwerk eigentlich vollständig schreddern. Das geht aus einem Video auf seiner Homepage hervor. Es zeigt, wie der Mechanismus installiert wurde und auch eine Testlauf zum Schreddern des Werks. «Bei Proben funktionierte es jedes Mal...», heißt es und zu sehen ist, wie eine Kopie des Bildes durch den im Rahmen verborgenen Schredder tatsächlich ganz zerschnitten wird. Die Versteigerung des Werks hatte für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistent/in der Pflegedienstleitung
67059 Ludwigshafen
Maschinenführer
68169 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/in
68775 Ketsch
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Fachlagerist (m/w)
68766 Hockenheim
Erfahrenes Verkaufspersonal m/w (Teilzeit oder geringfügige Beschäftigung)
68519 Viernheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Mitarbeiter m/w
68163 Mannheim
Bauleiter/in
67069 Ludwigshafen
Heilerzieherpflegerinnen,Pädagogische und pflegerische Fachkräfte,Heilerziehungspflege,Altenpflege,Krankenpflege-Helferinnen,Aushilfen
68723 Plankstadt
Geschäftsführer / Geschäftsführerin m/w
69120 Heidelberg
Rüstiger Rentner
68239 Mannheim
Finanz-und Lohnbuchhalter (in), Steuerfachangestellte (m/w)
68723 Schwetzingen
Bauleiter/in, Polier m/w
67122 Altrip
Friseur/in, Friseurmeister/in
68199 Mannheim
Abteilungslfachkraft
67059 Ludwigshafen
Disponent/in, Organisator/in
67122 Altrip
Physiotherapeuten (m/w)
68309 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Exam. Pflegekraft (m/w)
68239 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional