Newsticker überregional
  • 50 Jahre Wirtschaftsgymnasien im Main-Tauber-Kreis

    Main-Tauber-Kreis.Mit einem Festakt wurde am Freitagnachmittag das 50-jährige Bestehen der drei Wirtschaftsgymnasien im Main-Tauber-Kreis gefeiert. Hervorgehoben wurde von allen Rednern die Erfolgsgeschichte dieser Schulart. Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann stellte in ihrer Festrede heraus, dass ein Abitur an einem beruflichen Gymnasium nicht gleichartig, aber gleichwertig zu dem an einem allgemeinbildenden Gymnasium sei. Schüler attestierten den Wirtschaftsgymnasien, die Vermittlung lebensnaher Bildung.   

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Elektroniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Gesundheits- u. Krankenpfleger/in (m/w/d)
69469 Weinheim
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Med. Fachangestellte (m/w/d)
68259 Mannheim
Frontoffice-Mitarbeiter Jobbörse (m/w)
68159 Mannheim
Steuerberater/in,
68305 Mannheim
Kommisionierer (m/w/d)
68542 Heddesheim
Sozialarbeiter/-in bzw. Sozialpädagoge/-in
68159 Mannheim
Maschinenführer/Maschineneinrichter (m/w/d)
69469 Weinheim
Mitarbeiter Stabsstelle des Bürgermeisters
68535 Edingen-Neckarhausen
Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik
69120 Heidelberg
Kraftfahrer/in
68199 Mannheim
Reinigungskraft
68723 Schwetzingen
Mechatroniker/in
68167 Mannheim
Anlagenmechaniker*in SHK
68766 Hockenheim
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) m/w/d
68804 Altlußheim
Erzieher/in, Sozialpädagogin, Sozialpädagoge, Pädagogische Fachkräfte m/w,
68161 Mannheim
Teamleiter/in Service-, Leitstelle und Infopo
68159 Mannheim
Gesundheitspfleger m/w, Krankenpfleger m/w, Pfleger/in
68167 Mannheim
Sanitär-Heinzung-Klima - Meister (m/w)
67227 Frankenthal
Anlagenmechaniker Heizung/Sanitär (m/w/d)
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional