Newsticker überregional
  • Zentralrat der Muslime fordert mehr Schutz für Moscheen

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Nach dem islamfeindlichen Terroranschlag auf eine Moschee in Neuseeland mit 50 Todesopfern fordert der Zentralrat der Muslime besseren Schutz auch für Gemeinden in Deutschland. «Ich denke, Neuseeland ist ein Weckruf. Es ist aber nicht erst jetzt erkennbar, dass die Situation akut ist», sagte der Vorsitzende Aiman Mazyek in Berlin. «Viele Eltern berichten mir, dass sie Angst haben, ihre Kinder in die Moscheen zu bringen.» Mazyek lobte, Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) nehme das Problem ernst. Zuständig wären aber die Länder.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Rechtsanwalt (m/w/d)
68723 Plankstadt
Verkaufstalent
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Wasserrecht
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Oftersheim
Erzieher/in oder päd. Fachkraft
68259 Mannheim
Müllwerker/innen
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung m/w/d
68723 Plankstadt
Steuerfachleute
68307 Mannheim
Küchenplaner/in
68199 Mannheim
ein handwerklich begabter, engagierter Mitarbeiter
68309 Mannheim
Verkäufer oder Zoofachverkäufer (m/w/d)
68307 Mannheim
Office Manager m/w/d
68167 Mannheim
Reinigungskräfte m/w/d
69469 Weinheim
Rechtsanwalt (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Elektromonteure Schaltanlagen m/w
68161 Mannheim
Erzieher/in
68647 Biblis
Servicekraft
Stellenangebot
Redaktionsvolontär (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahnarzthelferin
68259 Mannheim
Buchhalter/in
68219 Mannheim
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional