AdUnit Billboard

Leserbrief - Zu "CDU siegt klar an der Saar, SPD gebremst" "Erhöhungen scheitern"

Lesedauer

Mit uns geht die neue Zeit! So heißt es im Lied der Internationalen. Nun soll es also ein "Messias" hinkriegen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Das Rechenbeispiel anlässlich der Wahl an der Saar heißt nun: 100 Prozent in der Bundespartei; 100 Prozent bei Wahl zum Spitzenkandidat in Nordrhein-Westfalen.

Kein Messias

Das macht zusammen nach der Wahl im Saarland: 5,1 Prozent mehr für den politischen Gegner.

Vielleicht sollten "wir" (Medien und Öffentlichkeit und Parteien) ein wenig vorsichtiger sein mit dem Begriff "Messias"!

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Zum einen gedenken wir Christen in diesen Tagen dessen, was der "wahre" Messias für die Welt getan (Sein Leben hingegeben für alle, die an ihn glauben!).

Zum anderen müssen Überhöhungen zwangsläufig scheitern!

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1