Wirtschaft

Finanzen II Banken auch in der Region haben Filialen geschlossen und den persönlichen Service eingeschränkt – das stellt besonders ältere Menschen vor Probleme

„Wissen Sie, wie ich Geld abheben kann?“

Archivartikel

Mannheim.Er steht am Bankautomaten an. Trägt eine dunkle Brille und einen Hut. Mit einem Gehstock versucht er, sein Zittern zu unterdrücken. Eine Plastiktüte in seiner Hand schwankt hin und her. Raschelt ein wenig durch die unkontrollierten Bewegungen. Leidet er an Parkinson? Nur eine Vermutung. Ganz gesund ist er sicherlich nicht. Stehen fällt dem alten Mann schwer. Doch das ist nicht das Einzige, das

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3321 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema