Welt und Wissen

Baden-Württemberg Ministerpräsident Winfried Kretschmann feiert morgen 70. Geburtstag / Laute Störgeräusche in der grün-schwarzen Koalition überlagern die Festlichkeiten

Vom Kommunistischen Bund zum pragmatischen Realo

Archivartikel

Winfried Kretschmann hat die Grünen in Baden-Württemberg weit in die politische Mitte gerückt. Nun liebäugelt er mit einer Kandidatur bei der Landtagswahl 2021.

Als Winfried Kretschmann vor fünf Jahren mit dem 65. Geburtstag das Rentenalter erreicht, genügt dem Ministerpräsidenten ein Abendessen mit der Familie. „Geburtstag hat jede Kuh“, wehrt er damals Fragen nach einer offiziellen

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4291 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema