Welt und Wissen

Pro und Kontra Nachwuchs bewegt sich nach Angaben der Innenministerien unsicherer mit Fahrrädern – das löst eine Debatte aus

Sollen Eltern ihre Kinder weniger chauffieren?

Archivartikel

Es ist bequem, sich mit dem Auto zu Freunden fahrenzulassen. Kinder lernen dabei aber weder sich zu bewegen noch auf den Straßen unterwegs zu sein. Wie könnte der richtige Weg aussehen? Darüber lässt sich trefflich streiten. Unser Pro und Kontra zum Thema.

Pro: 

Von unserem Redaktionsmitglied Alexandra Hoffmann

Es ist bequem, sich mit dem Auto zu Freunden fahrenzulassen. Kinder lernen dabei aber weder sich zu bewegen noch auf den Straßen unterwegs zu sein. Wie könnte der richtige Weg aussehen? Darüber lässt sich trefflich streiten.

Wer sein Kind zur Schule, zum besten Freund und zu diversen

...

Sie sehen 12% der insgesamt 2968 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema