Welt und Wissen

Umweltschutz Schwedische Aktivistin setzt mit dem Boot zum UN-Klimagipfel nach New York über / Die „Malizia“ ist für Turniere ausgestattet und hat weder Betten noch Toiletten

Segelprofi will Greta Thunberg über den Atlantik bringen

Archivartikel

An diesem Mittwoch wagt Klimaaktivistin Greta Thunberg eine Reise nach Amerika per Rennjacht. Mit an Bord ist ihr Vater – und Boris Herrmann. Der norddeutsche Ausnahmesportler leitet den abenteuerlichen Törn. Schon als Baby saß er das erste Mal auf einem Segelboot. Ein Treffen kurz vor der Abfahrt.

Seine Wassersportwiege ist das ostfriesische Wattenmeer, sein Arbeitsplatz sind die

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5029 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema